10.04.2016 Danprüfung in Wiesloch

Am Sonntag stellte sich unser erster Vorsitzender Uwe Hemminger in Wiesloch seiner Prüfung zum 4. Dan.

Vor den gestrengen Augen von Thomas Koleyko, Rudi Krupka und Wolfgang Brückel absolvierte er als erstes die Poomse Koryo, die er als Wiederholform gewählt hatte. Anschließend musste er die Prüfungsformen Taebek und Pyongwon zeigen, bevor er sich, unterstützt von Volker Nonnenmacher, dem Ilbo-Taeryon widmen konnte.

Danach stand Selbstverteidigung auf dem Programm: Julian Meeh, Volker Nonnenmacher und Frank Folz mimten die Angreifer - pöbelnde Fussballfans in einer Kneipe, die Uwe mit Hilfe eines Regenschirms abwehrte und letztendlich in die Knie bzw. auf den Boden zwang. Souverän zeigte er zum krönenden Abschluss beim Bruchtest einen Pandae-Dollyo auf ein von Volker mit einer Hand gehaltenes Brett.

Seine Leistung fand die verdiente Anerkennung der Prüfer und Uwe erhielt seine Urkunde zum 4. Dan.

Wir sind alle sehr stolz auf unseren ersten Vorsitzenden und freuen uns über den ersten 4. Dan im Verein!

Herzlichen Glückwunsch, Uwe!